Die Weisse Arena Bergbahnen AG entstand 1996 aus einem Zusammenschluss der Bergbahnen Crap Sogn Gion und der Bergbahnen Flims. Sie betreibt 28 Transportanlagen und zählt zu den grössten Destinationen im Kanton Graubünden.
Eliane Bernasocchi
CMO (Chief Marketing Officer) bei der Weisse Arena Gruppe
Mit der Einführung des Marktplatzes ist es möglich, den Endkundinnen und Endkunden im Kombi-Angebot dynamische Preise anzubieten. Welche Bedeutung hat dies für Sie?
Das ist entscheidend für uns. Seit der letzten Saison bieten wir dynamische Preise im Skiticketing an – sowohl an der Kasse als auch über alle digitalen Verkaufskanäle. Diese Preisstrategie wollen wir natürlich auch auf unseren externen Verkaufskanälen einsetzen.
Welchen Bedürfnissen muss der Marktplatz aus Ihrer Sicht in Zukunft gerecht werden?
Es ist uns ein Anliegen, die Kommunikation mit den Gästen zu personalisieren. Dies geschieht bereits mit dem Marketing-Automation-Tool «Emma» und es wäre spannend, wenn der Gast künftig auch über den Marktplatz personalisiert angesprochen werden könnte.
Worin sehen Sie die grössten Vorteile in der Zusammenarbeit mit RailAway?
Uns liegt das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. In der Zusammenarbeit mit RailAway können wir hier den Hebel ansetzen, indem wir die Skifahrerinnen und Skifahrer sowie die Snowboarderinnen und Snowboarder dazu bewegen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Eliane Bernasocchi
CMO (Chief Marketing Officer) bei der Weisse Arena Gruppe