Weisse Arena Bergbahnen AG.

Die Weisse Arena Berg­bah­nen AG ent­stand 1996 aus einem Zusam­men­schluss der Berg­bah­nen Crap Sogn Gion und der Berg­bah­nen Flims. Sie betreibt 28 Trans­port­an­la­gen und zählt zu den gröss­ten Desti­na­tio­nen im Kan­ton Graubünden.

Eliane Ber­na­soc­chi
CMO (Chief Mar­ke­ting Offi­cer) bei der Weisse Arena Gruppe

 

Mit der Ein­füh­rung des Markt­plat­zes ist es mög­lich, den End­kun­din­nen und End­kun­den im Kombi-Ange­bot dyna­mi­sche Preise anzu­bie­ten. Wel­che Bedeu­tung hat dies für Sie?
Das ist ent­schei­dend für uns. Seit der letz­ten Sai­son bie­ten wir dyna­mi­sche Preise im Ski­ti­cke­ting an – sowohl an der Kasse als auch über alle digi­ta­len Ver­kaufs­ka­näle. Diese Preis­stra­te­gie wol­len wir natür­lich auch auf unse­ren exter­nen Ver­kaufs­ka­nä­len einsetzen.

Wel­chen Bedürf­nis­sen muss der Markt­platz aus Ihrer Sicht in Zukunft gerecht werden? 
Es ist uns ein Anlie­gen, die Kom­mu­ni­ka­tion mit den Gäs­ten zu per­so­na­li­sie­ren. Dies geschieht bereits mit dem Mar­ke­ting-Auto­ma­tion-Tool «Emma» und es wäre span­nend, wenn der Gast künf­tig auch über den Markt­platz per­so­na­li­siert ange­spro­chen wer­den könnte.

Worin sehen Sie die gröss­ten Vor­teile in der Zusam­men­ar­beit mit RailAway? 
Uns liegt das Thema Nach­hal­tig­keit am Her­zen. In der Zusam­men­ar­beit mit RailAway kön­nen wir hier den Hebel anset­zen, indem wir die Ski­fah­re­rin­nen und Ski­fah­rer sowie die Snow­boar­de­rin­nen und Snow­boar­der dazu bewe­gen, mit den öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln anzureisen.

Eliane Ber­na­soc­chi
CMO (Chief Mar­ke­ting Offi­cer) bei der Weisse Arena Gruppe

Portes du Soleil Suisse SA.

Jungfraubahn Holding AG.